Sonntag, 24. Juni 2007

Zisterzienseroblaten

Erstes internationales Treffen von Delegierten der Benediktineroblaten, Laienzisterzienser und Zisterzienseroblaten 29.März bis 2.April 2007

Vierzehn Delegierte der Benediktineroblaten, der Internationalen Laienzisterzienser und der Zisterzineseroblaten aus sechs verschiedenen Ländern, Deutschland, Belgien, Spanien, Großbritannien, Irland und Italien, tagten vom 29. März bis 2. April 2007 im Zisterzienserkloster Stiepel. Das Thema lautete: „Kontemplatives Leben außerhalb des Klosters. Überlegungen zur Lebensform und Mission der Benediktineroblaten, Laienzisterzienser und Zisterzienseroblaten in der Welt von heute“. Die Erfahrungen vom ersten Weltkongress der Bendiktineroblaten, an dem auch Zisterzienseroblaten teilgenommen hatten, konnten in einem kleinen Kreis ausgetauscht werden. Ebenso wichtig war der Kontakt und Austausch mit den Internationalen Laienzisterziensern.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie
auf: http://www.ocist.org/oblat.htm