Sonntag, 11. November 2007

Oberschönenfeld Einkleidung


Auf der Webseite des Klosters berichten die Schwestern von der Einkleidung am 4. Novemver 2007:

Mit Sabine freuen wir uns über ihre Einkleidung am Sonntag, 4. November. In einer schlichten Feier im Kapitelsaal wurde aus der Kandidatin Sabine Vollmer nun unsere Novizin Schwester Maria Stephania. Am Hochfest unserer Ordensgründer Robert, Alberich und Stephan, darf sie ihren Namenstag feiern.

Mutter Ancilla machte der jungen Schwester Mut, >Neuland unter den Pflug zu nehmen und den Herrn zu suchen< (Hos. 10,12), so wie auch Stephan Harding, der neue Namenspatron unserer Schwester, von Herzen Gott suchte und durch seinen Auszug von Moslesme nach Citeaux Neuland unter den Pflug nahm. Gott überschüttete dieses Ackerland mit Heil und ließ es reiche Frucht bringen.