Sonntag, 5. September 2010

GENERALKAPITEL

Am 2. September wurde wurde im ersten Wahlgangder bisherige Abt von Hauterive (CH) Mauro-Giuseppe Lepori zum Generalabt gewählt.

Am 3. September wurde im ersten Wahlgang P. Meinrad Tomann für weitere 5 Jahre zum Generalprokurator wiedergewählt.

Am 4. September besuchte der Generalabt der Trappisten Eamon Fitzgerald das Generalkapitel, ebenso die Priorin der Bernhardinerinnen von Esquerme Mère Prieure Générale Mary Helen Jackson und als Vertreter der Evangelischen Zisterziensererben die Äbtissin von Medingen, der Abt von Loccum, der Altabt von Amelungsborn und der Familiar unseres Ordens Pfarrer Geißendörfer.

___________________________________
Ausführlichere Berichte müssen später erfolgen, da am Tagungsort keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden kann.