Montag, 16. April 2012

Betrugsversuch


Andrea - M. Charitas Erkel

Liebe Leser und Leserinnen dieser Seite. Gestern Vormittag wurde meine Yahoomail von einem unbekannten Internetbetrüger geknackt. Dabei schickte der Hacker den unten stehenden Text an meine sämtlichen Kontakte und noch an viele mehr, wie sich im Verlauf des Tages herausstellte, da bei mir, meiner Familie und auch im Kloster Seligenthal unzählige Anrufe deswegen eingingen. Sofort wollte ich eine Mail in Umlauf schicken, dass diese Mail eine Betrugsmail ist. Leider musste ich feststellen, dass ich zwar in meine Adresse reinkam, dort aber sämtliche Daten, einschließlich Adressen gelöscht wurden. Hiermit möchte ich offiziell bestätigen, dass ich mit dieser Mail in keinerlei Weise etwas zu tun habe. Weder bin ich in Schottland, noch brauche ich Geld. Die Mailadresse charitas94@yahoo.de ist von meiner Seite her nicht mehr gültig. Ich habe sie gestern Abend hoffentlich vollständig deaktiviert bzw gelöscht. Sollten Sie dennoch weiterhin Mails von dieser Adresse bekommen, so habe ich damit nichts zu tun und bitte um Ihr Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen 

Andrea-M. Charitas Erkel
_________________________________________________________



Wieder einmal der übliche Betrugsversuch:



Ich hoffe du kriegst diese Nachricht rechtzeitig. Ich habe  einen Ausflug nach Dundee in Schkotland gemacht und dabei wurde meine Tasche mit Reisepass, Bargeld, und meine Kreditkarten gestollen. Habe schon meine Bank informiert, aber die Arbeiten nicht so schnell wie ich es haben will. Kannst du mir ein bischen Geld borgen damit ich alles erledigen kann und zur recht komme. Ich gebe dir das Geld so schnell wie möglich zuruck.Das Geld durch Western Union ist die beste möglichkeit. Lass mich wissen wenn du angaben zur meiner person brauchst (Name, Vorname ...) mich das Geld schiken zu können.
Du kannst mich durch e-mail oder durch die Hotel Reception erreichen kann unter di nummer +447024085768.Ich warte auf deine Antwort, Liebe Grüße Andrea Erkel

Charitas Erkel war in Seligenthal, ist ausgetreten.
Nicht anworten und auf keinen Fall Geld schicken!